HARMONIC BRASS Hans Zellner
Hans Zellner1968StraubingTrompete

Hans Zellner

Als ausgezeichneter Komponist und Arrangeur hat Hans Zellner sich längst einen Namen gemacht und ist ordentliches Mitglied in der Kurie der Komponisten der GEMA.

Follow

Hans Zellner studierte Trompete und Komposition bei Prof. Paul Lachenmaier, Rolf Quinque und Wolfgang Guggenberger am Richard-Strauss-Konservatorium München sowie an der Hochschule für Musik und Theater München.

Für seinen Abschluss erhielt er die Bestnote.

Er war mehrere Jahre als Trompeter beim Münchner Rundfunkorchester des BR angestellt und hat in dieser Zeit bei zahlreichen Einspielungen und Rundfunk Live-Sendungen mitgewirkt die weltweite Beachtung fanden.

Als ausgezeichneter Komponist und Arrangeur hat er sich längst einen Namen gemacht und ist ordentliches Mitglied in der Kurie der Komponisten der GEMA.

Seit 1997 Trompeter bei HARMONIC BRASS.

hans@harmonicbrass.de


INSTRUMENTE
Trompete in Bb, Ricco Kühn T 053/B
Trompete in C, Ricco Kühn T 063/ C
Flügelhorn, Miraphone Modell 24R
Piccolo, Scherzer


PARTNER

Partner von HARMONIC BRASS

Die Musiker von HARMONIC BRASS erfreuen sich seit Jahren an der guten und fruchtbaren Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern feiner Blechblasinstrumente und Mundstücke.

Mit den Firmen Josef Klier, Ricco Kühn und Miraphone haben sie starke Partner und verbinden ihr virtuoses Spiel harmonisch mit bester Qualität Made in Germany:


 

< Zurück zum Ensemble