HARMONIC BRASS Andreas Binder
Andreas Binder1969RosenheimHorn

Andreas Binder

2017 war Andreas Binder für den Echo-Jazz als bester Instrumentalist nominiert. Neben seiner Vielseitigkeit als Musiker ist er auch ein hochgeschätzter Komponist und Texter.

Follow

Andreas Binder studierte bei Prof. Siegfried Hammer und Prof.Wolfgang Gaag an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Diplom-Abschluss mit Bestnote.

Er war viele Jahre festes Mitglied der Jazzformation Mind Games mit Auftritten u.a. mit Claudio Roditi und Till Brönner.

2017 war er für den Echo-Jazz als bester Instrumentalist nominiert.

Neben seiner Vielseitigkeit als Musiker ist er auch ein hochgeschätzter Komponist und Texter.

Als Conférencier führt er die Zuhörer bei HARMONIC BRASS Konzerten charmant und humorvoll durch das Programm.

Seit 1992 Hornist bei HARMONIC BRASS.

andreas@harmonicbrass.de


INSTRUMENTE
Waldhorn Ricco Kühn W239 X


PARTNER

Partner von HARMONIC BRASS

Die Musiker von HARMONIC BRASS erfreuen sich seit Jahren an der guten und fruchtbaren Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern feiner Blechblasinstrumente und Mundstücke.

Mit den Firmen Josef Klier und Ricco Kühn haben sie starke Partner und verbinden ihr virtuoses Spiel harmonisch mit bester Qualität Made in Germany:


 

< Zurück zum Ensemble