HARMONIC BRASS Alexander Steixner
Alexander Steixner 1995A-InnsbruckPosaune

Alexander Steixner

Als junger Ausnahmeposaunist erhielt Alexander Steixner bereits mehrere Auszeichnungen beim Musikwettbewerb „Prima la Musica“ und eine Auszeichnung beim renommierten Jan Koetsier Wettbewerb in München.

Follow

Geboren 1995 in Innsbruck, Österreich.

Studiert seit 2013 bei Prof. Daniel Bovin am Mozarteum in Salzburg, wo er demnächst auch seine Abschlussprüfung ablegen wird.

Trotz seiner jungen Jahre ist Alexander Steixner als Musiker kein unbeschriebenes Blatt. Den ersten Posaunenunterricht erhielt er bereits im zarten Alter von 6 Jahren an den Musikschulen in Innsbruck und Hall.

Weiterhin wurde die musikalische Ausbildung während seiner Schulzeit am Musikgymnasium Innsbruck ergänzt durch Posaunenunterricht bei Lito Fontana und eine intensive musikalische Ausbildung am Tiroler Landeskonservatorium.

Mehrere Auszeichnungen beim Musikwettbewerb „Prima la Musica“ und eine Auszeichnung beim renommierten Jan Koetsier Wettbewerb in München, sowie zahlreiche Meisterkurse runden seine Ausbildung ab.

Klar, dass die Tiroler Orchester längst auf diesen jungen Ausnahmeposaunisten aufmerksam geworden sind und so hat er bereits Aushilfstätigkeiten in folgenden Orchestern vorzuweisen: Symphonieorchester Vorarlberg, Philharmonie Salzburg, Tiroler Symphonieorchester Innsbruck.

HARMONIC BRASS ist es gelungen, dieses absolute Tiroler-Ausnahmetalent frühzeitig für das Ensemble zu gewinnen.

Seit 2018 Posaunist bei HARMONIC BRASS.

alexander@harmonicbrass.de


INSTRUMENTE
Posaune Edwards T350
Altposaune Schagerl Modell “Aurora”
Euphonium Miraphone Modell M5000


PARTNER

Partner von HARMONIC BRASS

Die Musiker von HARMONIC BRASS erfreuen sich seit Jahren an der guten und fruchtbaren Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern feiner Blechblasinstrumente und Mundstücke.

Mit der Firma Miraphone haben sie starke Partner und verbinden ihr virtuoses Spiel harmonisch mit bester Qualität Made in Germany:


 

< Zurück zum Ensemble